Kürbisse, Kinder und Kaffee – Okt. 2014

The same procedure as every year: Kaum rief der Förderverein des HöGy am Samstag zum traditionellen Kürbisfest auf dem Schulhof, zeigte sich pünktlich die Sonne und bescherte den gutgelaunten Gästen einen goldenen Herbstnachmittag.

Wie immer schnitzten die zahlreichen jungen Schülerinnen und Schüler, häufig begleitet von ihren Geschwistern, mit sichtlicher Freude fröhliche oder auch düstere Kürbisgesichter, während ihre Mütter und Väter sich an Kaffee, Kuchen und süßen Waffeln labten. Um das leibliche Wohl kümmerten sich auch diesmal wieder die 7. Klassen, die damit ihre Klassenkasse für den im 2. Halbjahr anstehenden Schullandheimaufenthalt aufbesserten.

Da das Kürbisfest stets auch ein Ort des entspannten Austausches ist, waren neben den Organisatoren des Fördervereins um Edgar Schneiders auch Schulleiterin Mirja Kölzow und andere Lehrkräfte des HöGy anwesend. Dies bot die willkommene Gelegenheit, einmal abseits der Hektik und Betriebsamkeit des Schulalltags und in entspannter Atmosphäre mit den Kindern und Eltern ins Gespräch zu kommen. Somit zeigte auch das diesjährige Kürbisfest wieder, wie wertvoll die unermüdliche Arbeit ist, die die Mitglieder des Fördervereins ein ums andere Mal für unsere Schule leisten.

Benjamin Gerig (Quelle: http://www.hoelderlin-gymnasium.de)