Erfolgreiches Ehemaligentreffen am 08.10.2022

Liebe Ehemalige, liebe Teilnehmer.

wir bedanken uns ganz herzlich für den großen Zuspruch zu unseren Ehemaligentreffen-Veranstaltungen am Samstag, den 08.10.2022.
Wir durften in der Schule am Nachmittag rund 220 ehemalige Schülerinnen und Schüler begrüßen, die vielfach neben Kaffe und Kuchen auch an Lehrer-Führungen durch das heutige Schulhaus teilnehmen konnten.
Im Hölderlin-Haus wiederum konnten rund 50 Teilnehmer sich über die Kindheitsphase ab dem Jahr 1770 und die damalige Wohnsituation anschaulich berichten lassen und zudem neuen Zugang zum Schaffen und Wirken des Lauffener Dichters erlangen.

Richtig groß mit rund 440 Teilnehmern wurde es dann am Abend in der Stadthalle, bei dem der Austausch und Gespräche miteinander selbst durch musikalische Einlagen des Schüler-Chors kaum zu bremsen war.
Ein – wie wir finden – rund herum gelungenes Wiedersehen konnte an der Fotobox hervorragend dokumentiert werden.

Herzlichen Dank geht daher an alle Teilnehmer – auch herzliche Grüße an diejenigen, die sich in den letzten Tagen noch abmelden mußten, sowie ganz herzlichen Dank auch an alle Beteiligten, allen Helfern & Eltern, die mit Kuchen unterstützt haben, Lehrer und Schulleitung, die Führungen und Einlagen organisiert haben, dem Hölderlin-Haus für die Einblicke ins Leben vor 250 Jahren und natürlich auch der Stadthalle und Bürgerstube für die wirklich anspruchsvolle Bewirtschaftung und Ausrüstung in der Stadthalle, sowie allen, die zum Gelingen beigetragen haben und hier noch nicht genannt wurden.

Ihr Förderverein – Orgateam.

Ehemaligentreffen 2020 StadthalleEhemaligentreffen 2020 RedeEhemaligentreffen 2020 Schüler-Chor