18.10.2017 – FÖRDERVEREIN HÖLDERLIN-GYMNASIUM FEIERT 50-JÄHRIGES BESTEHEN

FÖRDERVEREIN HÖLDERLIN-GYMNASIUM FEIERT 50-JÄHRIGES BESTEHEN

In diesem Jahr, konkret am 18. Oktober 2017, wird der Förderverein des Hölderlin-Gymnasiums fünfzig Jahre alt. Dies nimmt der Förderverein zum Anlass, in einem kleinen Festakt auf die Zeit seines Wirkens zurückzublicken, gleichzeitig aber auch einen Blick in die Zukunft zu werfen, um auch weiterhin seiner wichtigsten Aufgabe gerecht werden zu können, nämlich der Schule in den Bereichen zu helfen, wo die öffentlichen Gelder nicht immer dazu ausreichen, wichtige schulische Anliegen und Projekte in vollem Umfang realisieren zu können.

Der Festabend findet statt am 18. Oktober 2017; er beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Ort des Festabends ist das Hölderlin-Gymnasium, kein anderer Platz könnte für diesen Abend besser geeignet sein. Der Eintritt zu diesem Abend ist frei; gegen eine Spende zur Unterstützung der Arbeit des Fördervereins hätten wir keine Einwände.

Einige Grußworte werden uns an diesem Abend erfreuen, es wird ein wenig zu essen und zu trinken geben. Musikalisch werden wir an diesem Abend von der Kultband Hölders Welt begleitet, mit Sicherheit nicht nur ein Hochgenuss des Abends, sondern auch ein Premierenvorgriff auf das Hölderlin-Musical, das 2020 seine Uraufführung erleben soll. Mit dem Auftritt von Hölders Welt wird zugleich die Brücke zum Hölderlin-Gymnasium geschlagen, haben doch einige Mitglieder der Band erste musikalische Banderfahrungen an eben dem Hölderlin-Gymnasium machen dürfen.
Nach dem Ende des „offiziellen“ Teils besteht dann ausreichend Gelegenheit, miteinander in hoffentlich anregende und interessante Gespräche zu kommen.

Wir als Förderverein würden uns sehr freuen, wenn wir Sie an diesem Abend begrüßen dürften. Gerne dürfen Sie sich bis zum 10. Oktober 2017 unter folgendem Link anmelden:

oder formlos per E-Mail an foerderverein-hoegy@web.de (Betreff: Tickets 18.10.2017)

Wir freuen uns auf viele Gäste, die mit uns am Jubiläumsabend feiern möchten.

Edgar Schneiders
Vorsitzender des Fördervereins des Hölderlin-Gymnasiums Lauffen