We wish you a Merry Christmas and a Happy New Year….

We wish you a Merry Christmas and a Happy New Year….
klang es plötzlich und völlig unerwartet in der Cafestube des Fördervereins des Hölderlin-Gymnasiums Lauffen auf dem Weihnachtsmarkt um die Regiswindiskirche in Lauffen –  was war geschehen?

Spontan hatte sich ein weihnachtlich anmutender Chor aus Schülerinnen und Schülern der 12. Klasse des Gymnasiums gebildet, um mit kurzfristig einstudierten Weihnachtsliedern den Marktbesuchern eine große Freude zu machen – wohl gelungen!

Der Förderverein bedankt sich bei allen Mithelferinnen und Mithelfern, die zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen haben  –  bei den Kuchenbäckerinnen (an diesem Wochenende gab es in ganz Lauffen kein besseres Kuchenbuffet), bei den Helferinnen in der Cafestube, bei den Transportern und vor allem auch bei den Dekorateurinnen, die die Lateinschule in ein wunderschön weihnachtliches Ambiente verzaubert hatten. Alle Besucherinnen und Besucher des Cafes waren voll des Lobes ob der Köstlichkeiten wie auch ob der einladenden Atmosphäre der Cafestube.

Wir waren – und sind es auch weiterhin – für jede Unterstützung dankbar; kommt doch der Reinerlös dieses Wochenendes den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums zu. Gerne dürfen Sie uns auch mit einer Spende zugunsten des Fördervereins erfreuen, diese kommt ohne jeglichen Abzug der Arbeit des Hölderlin-Gymnasiums zu.

Unsere Bankverbindung lautet: Förderverein Hölderlin-Gymnasium, Volksbank im Unterland, IBAN DE 45 6206 3263 0169 5240 00, BIC GENODES 1 VLS

Leider konnte das Jahrbuch des Hölderlin-Gymnasiums aus verschiedenen Gründen nicht mehr allen Beziehern zugestellt werden; es wird Ihnen aber in der zweiten Woche nach Unterrichtsbeginn zugehen  –  Sie dürfen sich auch das neue Jahrbuch jetzt schon freuen.

Ebenfalls wichtig zu wissen: Am 24.Oktober 2020 findet das nächste große Ehemaligentreffen statt; schon bald werden Sie mehr darüber erfahren.

Auf diesem Wege wünscht Ihnen der Förderverein ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Wechsel in das neue Jahr.

Für den Förderverein des Hölderlin-Gymnasiums:
Edgar Schneiders, Vorsitzender des Fördervereins des Hölderlin-Gymnasiums Lauffen