Förderverein Hölderlin-Gymnasium Lauffen

>>> Mitgliederversammlung 16.Nov. 2021<<<

>>> Mitgliederversammlung 2018 <<<

>>> Jahresrückblick 2017 <<<

Verein der Freunde und ehemaliger Schüler des Hölderlin-Gymnasiums und der Lateinschule Lauffen am Neckar e.V.

Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung des Hölderlin-Gymnasiums, insbesondere in Bereichen, in denen öffentliche Mittel unzulänglich sind
– durch Förderung begabter oder bedürftiger Schüler
  • – durch Kostenübernahme oder Zuschüsse zu besonderen Aufgaben und Projekten der Schule
  • – durch Aufrechterhaltung und Vertiefung der Bindung zwischen Freunden, Förderern, ehemaligen Schülern und dem Hölderlin-Gymnasium
Der Verein wurde 1967 gegründet und besteht derzeit aus rund 450 Mitgliedern. Seit der Gründung sind über 300.000 Euro an Mitteln für die genannten Zwecke aufgebracht worden. Darüberhinaus hat sich der Verein auch die ideelle Unterstützung der Schule zur Aufgabe gemacht und sich die Aufrechterhaltung der Bindung von Freunden, Förderern und Ehemaligen zur Schule auf die Fahnen geschrieben.

Wenn auch Sie sich dem Hölderlin-Gymnasium freundlich verbunden fühlen, bitten wir Sie, uns durch eine Mitgliedschaft oder Spende zu unterstützen. Alle Mitglieder erhalten das Jahrbuch des Hölderlin- Gymnasiums kostenfrei zugestellt.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 24 Euro pro Kalenderjahr. Zum Betritt können Sie die untenstehende Betrittserklärung ausdrucken und uns ausgefüllt per Post zusenden.

Beitrittserklärung –>siehe Kontakt – Fördermitglied werden – Beitreten

Spenden bitten wir Sie direkt auf das folgende Konto zu überweisen:
Förderverein Hölderlin Gymnasium,
IBAN: DE45 6206 3263 0169 5240 00, Volksbank im Unterland (VBU) , Stichwort „Spende“. (Für Spendenbescheinigung ab 60€ bitte Adresse mit angeben)

Satzung des Fördervereins –> Link